Logo Marboe
Home | Kontakt | Tätigkeitsschwerpunkte | Impressum | Disclaimer
Besprechungszimmer

Tätigkeitsschwerpunkte

Miet- und Wohnrecht

Immobilien- und Liegenschaftsrecht

...umfasst die gesetzlich und vertraglich normierten Rechte und Pflichten zwischen den Parteien und die diesbezügliche Beratung und Vertretung in bestand- und wohnungseigentumsrechtlichen Causen durch meine Kanzlei.

...umfasst die Beratung, Analyse und Vertretung im Zusammenhang mit dem Erwerb oder der Veräußerung von Immobilien und Liegenschaften samt treuhändiger Abwicklung (eATHB) durch meine Kanzlei.

(Zivilgerichtliche) Prozessführung

Vertragsgestaltung und -abwicklung

...umfasst die Geltendmachung und Abwehr von privatrechtlichen Ansprüchen und Forderungen sowie Rechts- und Vertragsverhältnissen vor den ordentlichen Gerichten in Österreich durch meine Kanzlei.

...umfasst die Erstellung, Gestaltung und Prüfung sowie Abwicklung und Durchführung sämtlicher Verträge in den angeführten Tätigkeitsgebieten inklusive Treuhandschaften durch meine Kanzlei.

Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht

Arbeitsrecht

...umfasst das Innen- und Außenverhältnis von Gesellschaften sowie die hieraus erfließenden wechselseitigen Rechte und Pflichten und die diebezügliche laufende Beratung und Betreuung ab der Gründung durch meine Kanzlei.

...umfasst die Rechte und Pflichten zwischen Dienstgeber und Dienstnehmer und die diesbezügliche Beratung und Vertretung bei der Begründung, der laufenden Abwicklung und der Auflösung von Dienstverhältnissen durch meine Kanzlei.

© Thomas Marboe 2017